Blog #01: Hollywood Style -Fotografie & Bildentwicklung im Cinema Look

 

Dieses Foto wurde im Hollywood Cinema Colour Style im 16:9 Format  entwickelt. Der typische Hollywood Cinema Look zeichnet sich durch  eine Verteilung der komplementär Farben (oben Grün-blau, mitte orange-rosa, unten grün)  über das ganze Bild aus.  

 

Besonders bei Aufnahmen am Abend oder Dämmerung und bunten Lichtsituationen  kommt dieser Look  den Hollywood Filmen sehr nahe . Man kennt diesen Look vor allem aus Filmszenen , die am Abend , bei Dämmerung , Abendlichter  durch die Filmstudios zum Einsatz kommt. Insbesondere bei düsteren Dramen , spannenden Thriller und  Gangsterfilmen.

 

 

 

Mich würde  die Meinung von Euch zu diesen speziellen Look interessieren , bzw. möchte ich auch die Frage stellen , kennt Ihr ähnliche Looks (ausser HDR) die aussergewöhnlich sind?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gabriel (Dienstag, 28 Juni 2016 16:54)

    Wirklich schön der Hollywood look, muss ich auch einmal versuchen mit meiner Kamera. Auch tolle Bilder im HDR, gute in der Linse eingefangen!